Hey ich bin Tina Knopf

 und ich helfe Menschen und Tieren wieder zum „Ganz-Sein“ und zu sich selbst. Bei mir bist du richtig, wenn dein Hund krank ist, du naturheilkundliche Unterstützung, spezielle Ernährung oder eine Darmsanierung für ihn bevorzugst. Du wissen möchtest wie dein Tier denkt und fühlt.

Bist du gestresst, fühlst dich fremdbestimmt oder von schlechten Energien umgeben, helfe ich dir, wieder ganz bei dir zu sein. Wenn du gerne jemanden an deiner Seite hättest, der dich wieder zurück zu deiner Essenz bringt, dich von negativen Energien befreit, dir Pflanzen, die Natur und Achtsamkeit beibringt und mit viel Ruhe und Geduld dich Schritt für Schritt begleitet.

Ich würde dir jetzt gern erzählen, wie hilflos ich mich bei meiner ersten schwer kranken Hündin gefühlt habe und wie ich durch einen Schicksalsschlag zur Heilerausbildung und später durch Dauerstress zur Achtsamkeit kam.

 

Ich liebe alles was mit Tieren, der Natur, Energien und der Innenschau zu tun hat! Für mich ergibt das alles ein harmonisches Miteinander um bestmöglich zum Wohle von Mensch und Tier zu wirken”

 

Wie die große Liebe begann

Hunde, Natur und das Übersinnliche sind seit meiner Kindheit stark in meinem Leben Verankert. Ich wuchs mit Tieren auf, mein Papa brachte mir das Pilzsammeln näher, meine Oma die Verwendung von Kräutern und mit ca. 9 Jahren nahm ich das erste Mal den Geist meiner anderen, verstorbenen Oma wahr.

Durch meine erste eigene Seelenhündin Trixi kam ich 2006 zur Tierkommunikation. Im gleichen Jahr ging die Beziehung zu meinem Seelengefährten in die Brüche und meine Wahrnehmung wurde nochmals verschärft, ich konnte mich an vergangene Leben erinnern, nahm Naturwesen wahr und wurde hellsichtig, was mich dazu veranlasste, meine Fähigkeiten zu vertiefen und eine Ausbildung in energetischen Heilen zu machen.

Ich begleitete mehrere Jahre Menschen und Tiere in meiner energetischen Praxis für Mensch und Tier. Dann 2009, die Schockdiagnose Krebs bei Trixi, ich fühlte mich hilflos, verzweifelt und wollte nicht wahrhaben, dass ich meine geliebte Seelenhündin bald nicht mehr im Arm halten kann. Also saugte ich alles auf, was es an alternativen Möglichkeiten gab. Ich verwendete Heilpflanzen, Homöopathie und die Tumore bildeten sich zurück, leider machten ihre Organe nicht mehr mit, so dass ich sie schließlich doch gehen lassen musste. Mit Trixis Tod wirkte ich energetisch lange Zeit nur noch für mich, meine Freunde und Familie, meine Tiere und natürlich Mutter Erde.

2011 lernte ich über meinen Hund Lucky (zudem Trixi mich von der anderen Seite aus führte), meinen Mann und seine Kangalmixhündin Emelie kennen und wir beschlossen 2013 gemeinsam die Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu absolvieren. Bei mir folgten noch viele weitere Ausbildungen wie die zum zertifizierten BARF Berater nach Swanie Simone (2014), TCVM für Tiere, Kräuterheilkunde, Mykotherapie usw. und ich bilde mich ständig weiter.

Bei Bedarf sende ich gerne eine Liste meiner Aus-und Fortbildungen per Email zu, die für mich wichtigsten jedoch findest du jedoch in diesem Text.

2017 kam dann eine schwere Phase, die 2019 in meinem Hauptjob zur Ausbildung als Achtsamkeitstrainerin führte und später noch der Entspannungstrainerin, Trainerin für Progressive Muskelentspannung, Lehrerin für Businessmeditation, Glückstrainerin und systemischen Coach folgte.

Ich liebe diese Kombination in meinen Jobs durch Achtsamkeitsworkshops und Achtsamkeitscoachings sowie Progressiver Muskelentspannung in der Mittagspause den Beschäftigten wieder zu sich selbst zu helfen und Tieren auf natürlichem Weg zu mehr Gesundheit und Menschen mit energetischen und schamanischen Techniken zu mehr Gleichgewicht, zu sich selbst und zur Verbindung mit Mutter Natur zu verhelfen.

2007 Trixi meine Seelenhündin & ich

"Hand in Hand eine Freundschaft, ein Hundeleben lang"

Tina Knopf

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein."

Hippokrates

"Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen"

Paracelsus

Meine Teamkollegin und Freundin Heike ist Hundephysiotherapeutin und hilft Hunden nach Operationen oder bei Erkrankungen mit manueller Therapie, therapeutischen Massagen, Elektro- und Lasertherapie und anderen Therapien wie Lymphdrainage usw. wieder auf die Beine zu kommen.

Heike Stöffler

Heike und ich  unterstützen uns gegenseitig und arbeiten auch zusammen bei Patienten. Heike bietet außerdem das Seminar warm up und cool down in der Südpfalz an, was gerade für Besitzer von Sporthunden ein wichtiges Thema ist, um Verletzungen der Muskulatur, der Sehnen und der Bänder vorzubeugen. http://www.hundephysio-suedpfalz.de/

Was ich mache

Futterpläne &  Darm- sanierungspläne erstellen, Beratung und Behandlung vor Ort

Gerne komme ich auf einen Hausbesuch bei dir vorbei. Bitte nehme dir für den Ersttermin ausreichend Zeit. Futterpläne sowie Darmsanierungspläne mache ich online. Energetische Behandlungen kann ich entweder bei mir vor Ort durchführen oder über die Ferne (auf Wunsch auch per Zoom). Sprech mich gerne an!

Kontaktiere mich

Öffnungszeit:

Mo-Do 14.30-18.00 Uhr

Fr. 13.00-17.00 Uhr

Samstag/Sonntag und Feiertags geschlossen

Publikationen

Im Pfötchenmagazin sind

unterschiedliche Artikel von mir erschienen.

Ich freue mich auf Ihre Email!